Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- sind bei der Vermittlung von Informationen und der Kommunikation behilflich.
- stellen Öffentlichkeit her und wirken bei der Professionalisierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) mit.
- können aus einer langjährigen und breiten Erfahrung in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit schöpfen.
Konkrete Leistungsangebote sind:
- Prüfung und Weiterentwicklung bzw. Entwicklung der Corporate Identity
- Maßnahmen zur Imagebildung und –verbesserung
- Entwicklung von inhaltlichen Ausrichtungen
- Entwicklung von auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittenen Konzepten zur Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Überarbeiten von Texten, um sie in eine öffentlichkeitswirksame Form zu bringen
- gezielte Ansprache ausgewählter Medien (Tages- und Wochenzeitungen, Mitteilungsblätter, Internetportale, Rundbriefe und Newsletter, Fachzeitschriften und Illustrierte, Rundfunk und Fernsehen), Erstellen und Pflege von Presseverteilern
- Planung und Durchführung von Pressearbeit, textliche und bildliche Gestaltung von Presseinformationen und Pressemappen
- Durchführung von Pressekonferenzen
- Konzeption und Begleitung öffentlichkeitswirksamer Aktionen, Kampagnen und Veranstaltungen
- Dokumentation und Nachberichterstattung in Worten, Foto- und Videodokumentation
- Präsentation in sozialen Netzwerke
- PR und Marketing online und offline